Open/Close Menu Freie Evangelische Gemeinde Aarau in Schönenwerd

Jeweils am Sonntag um 10:00 Uhr an der Parkstrasse 16b in Schönenwerd.

Wir feiern unsere Gottesdienste generationenübergreifend – bunt gemischt durch alle Altersklassen. Durch die Predigten (in schriftdeutscher Sprache) erleben wir, dass die Bibel ein Buch ist, durch das Gott direkt und alltagsrelevant zu uns Menschen spricht.
Einen Einblick in unsere Predigten findest du hier.
Wir würden uns freuen, dich demnächst bei uns in einem Gottesdienst begrüssen zu dürfen.

Ergänzendes Angebot

• Genügend Parkplätze vorhanden.
  • Personenlift vorhanden
  • Babyraum: Ihr könnt euer Kleinstes betreuen und gleichzeitig den Gottesdienst verfolgen (Liveübertragung Audio und Video). Ein Wickeltisch ist natürlich vorhanden.
  • Kinderbetreuung von 0 Jahren bis zur 6. Klasse (1x/Monat bis zur 9. Klasse)
  • Simultane Übersetzungen auf Nachfrage (bis Freitag): Hochdeutsch (Rahmenprogramm), Englisch, Französisch, Spanisch oder Portugiesisch.

Betreuungsprogramm für Kinder und Jugendliche

Hüeti (ca. 0–4 Jahre)

Die Kinderbetreuung findet während des Gottesdienstes statt. Die Betreuung ist so gestaltet, dass sich die Kinder wohl und geborgen fühlen dürfen und sich im freien Spiel entfalten können. Durch das Erzählen von biblischen Geschichten haben die Kinder die Möglichkeit, den Gott der Bibel und seinen Sohn, Jesus Christus, kennen zu lernen. Kneten und zeichnen sind weitere Möglichkeiten, wie die Zeit kurzweilig gestaltet wird.

• Alter: 0-4 Jahre
  • Zeit: 09:50 – 11:15

Kidsträff (ca. 5–12 Jahre)

Alle Kinder starten gemeinsam mit Spielstrasse und Plenum. Anschliessend dürfen sie sich in altersgerechten Gruppen mit wichtigen Persönlichkeiten aus der Bibel und christlichen Geschichten auseinandersetzen. Spiele, Bastelarbeiten, Gespräche und Lieder helfen den Kindern, das Gehörte zu vertiefen.

• Einteilung in altersgerechte Gruppen
  • Alter: Kindergarten bis 6. Klasse
  • Zeit: 09:45 – 11:15

Teensträff (ca. 13–16 Jahre)

Die Teenager setzen sich mit der Bibel als praktisches Handbuch für den Alltag auseinander. Dabei steht der persönliche Umgang mit der Bibel und Gott im Vordergrund der Teensträff-Arbeit. Der Teensträff findet bewusst nicht jede Woche statt, da wir die jungen Menschen in die Gemeinde integrieren möchten. Die Teenager haben dadurch die Möglichkeit, mehr mit den Erwachsenen in Kontakt zu kommen und mit ihnen gemeinsam den Gottesdienst zu besuchen.

• Alter: 7. bis 9. Klasse
  • Zeit: Sonntag, 10:00 – 11:15 Uhr (1x/Monat, kein Ferienprogramm)

Verantwortliche Personen

Rahel Maag