Jesus kennenlernen

Das Evangelium, die gute Botschaft von Gott, lässt sich in 4 grundsätzlichen Aussagen auf den Punkt bringen:

1. Gott liebt uns Menschen! Deshalb hat er uns geschaffen. Wir sind Gottes Geschöpfe. Keiner von uns ist autonom. Gott hat das Recht uns vorzuschreiben, wie wir leben sollen. Wir sind ihm gegenüber verantwortlich.

2. Wir Menschen übertreten Gottes Gebote. Sünde zerstört Beziehungen und trennt uns von Gott. Letztlich führt dies zur ewigen Trennung von Gott.

3. Unsere Sünde hält Gott nicht davon ab, uns weiter zu lieben. Deshalb wurde Gott in Jesus Christus Mensch und war bereit nach einem sündlosen Leben schuldlos für uns Menschen am Kreuz zu sterben. Jesus blieb aber nicht tot, er ist auferstanden. Wir können nun ewiges Leben erhalten.

4. Von jedem Menschen, der das Evangelium hört, erwartet Gott eine Reaktion. Gott bietet uns Vergebung unserer Sünden und sogar die Stellung als Kind Gottes an. Wir dürfen unsere Sünden bekennen und Jesus als Herrn annehmen. Dadurch werden wir ein Kind Gottes und erhalten ewiges Leben.

hoffnigsvoll

Gottesdienste voller Hoffnung. Du bist herzlich eingeladen! Lebensgeschichten und Musik umrahmen die Predigten.
Mehr erfahren →

Glaubensgrundkurs

Haben Sie Fragen zum Glauben und möchten mehr über Jesus erfahren? Wie finde ich zu Gott und kann er mir meine Sünden wirklich vergeben? Besuchen Sie unseren kostenlosen Glaubensgrundkurs.
Mehr erfahren →

Jugendgottesdienste

Vier Mal pro Jahr findet ein Jugendgottesdienst für alle ab 13 statt. Erfahre hier, was Jesus für Dich getan hat und lerne ihn kennen.
Mehr erfahren →