Gottesdienste voller Hoffnung

Du bist herzlich eingeladen zu unseren Gottesdiensten. Höre, was Menschen mit Gott erlebt haben. Geniesse wohltuende Musik. Und lass dich durch die Predigten inspirieren.

Von Mitte bis Ende März 2024 laden wir herzlich ein, mit uns Gottesdienste zu feiern. Menschen aus unserer Region machen Musik, bezeugen den Glauben an Jesus Christus und laden ein zum Glauben und Staunen. Sacha Ernst, Leiter des internationalen Hilfswerks AVC, und Matthias Kradolfer, Pfarrer der FEG Aarau, regen in gut verständlichen Predigten an zum Innehalten und Nachdenken. Diese fünf Veranstaltungen werden deinen Alltag wohltuend erfrischen.

Programm vom 15. bis 31. März 2024

Die fünf Veranstaltungen sind kostenlos. Die Aufzeichnungen der Predigten findest du auf unserer Website.

Freitag,
15. März,

Hoffnungsvoll!
Überrascht von Gottes Existenz

Ein Skeptiker und religiös Missbrauchter läuft Gott in die Arme und erlebt den einen, welcher vor 2000 Jahren die Religion abschaffte. Dieser inspirierende, ermutigende und unorthodoxe Abend lässt Hoffnung im Herzen aufsteigen.

Samstag,
16. März,

Erwartungsvoll!
Wenn Krisen zu Chancen werden

Sacha Ernst ist Leiter eines internationalen Hilfswerkes, welches in gegen 70 Nationen mit humanitärer und geistlicher Unterstützung vor Ort tätig ist. Er besucht Krisen- und Kriegsgebiete und erlebt, dass dann, wenn es am dunkelsten ist, das Licht am hellsten scheint. Ein Abend mit viel Insight in eine aussergewöhnliche Arbeit!

Sonntag,
17. März,

Spannungsvoll!
Bibel, Relikt fürs Museum vs. Handbuch für erfolgreiches Leben

Einige sehen in der Bibel ein Jahrtausende altes Märchenbuch – andere sind zu Recht fasziniert von ihrer Kraft und Dynamik. Selbst die moderne Wissenschaft ist erstaunt, was die Bibel lange zuvor schon wusste und heute offenbart.

Karfreitag,
29. März,

Grauenvoll oder liebevoll?
Warum Jesus sterben musste

Das Kreuz ist das zentrale Symbol des christlichen Glaubens. Was aber hat es damit genau auf sich? Warum musste Jesus sterben? Was geschah dort vor 2000 Jahren, dass sich Menschen heute noch mit einem Kreuz schmücken?

Referent: Matthias Kradolfer

Ostersonntag,
31. März,

Hoffnungsvoll!
Gott begegnet Zweiflern

Skeptische Denker stellen reflektierte Fragen und vertrauen zu Recht nur ehrlichen, wahren Antworten. Voller Freude feiern wir einen hoffnungsvollen Ostergottesdienst mit Tiefgang, in dem alle deine Zweifel Platz haben und Gott deinen Zweifeln begegnen möchte.

Referent: Matthias Kradolfer

Unsere Referenten

Sacha Ernst, verheiratet, 4 Kinder, Leiter von AVC Schweiz (Aktion für verfolgte Christen und Notleidende). Seit über 20 Jahren ist er in der ganzen Welt unterwegs. Häufig dort, wo Not, Kriege und grosse menschliche Bedürfnisse herrschen. Mit Religion kann Sacha nicht viel anfangen; viel lieber erzählt er leidenschaftlich davon, dass Gott wahrhaftig lebt und in jeder Lebenslage aufkreuzen und eingreifen kann.

Matthias Kradolfer, verheiratet, 3 Kinder, Theologe, ist seit über 10 Jahren Pastor in der FEG Aarau, liebt Jesus, Menschen und Fussball.

Wo du uns findest – Schönenwerd, Parkstrasse 16b

Hast du Fragen?